Über mich

Am 19.05.1977 wurde ich geboren und entdeckte die Liebe zur Musik schon recht früh.

Im Alter von 10 Jahren begann ich, Schlagzeugunterricht in der damaligen Musikschule Puhlmann in Eisenberg zu nehmen. Mein erster Lehrer war Andreas Hundemehr der bald von Uli Leonhart abgelöst wurde. 1992 begann ich Stunden bei Tom Hapke zu nehmen, der mich lange Jahre begleitete und mich auf mein Studium an dem Los Angeles College Of Music vorbereitet, welches ich von 2002 - 2003 absolvierte.

Bereits 1998, zum Ende meiner Ausbildung als Gas - Wasser - Installateur und dem Beginn des Zivildienstes, fing ich an, für das damalige Tom´s Drum Institute (heute Tom´s Music Institute) zu Unterrichten und tue das bis heute noch.

Nach dem Studium 2003 spielte ich in zahlreichen Formation in den unterschiedlichsten Musikstilen. Von Rock - Pop Covergigs, Rockabilly und 50`s Music, bis hin zu Heavy Metal Bands, Psychedelic Rock Bands, Punk Bands und Pop Bands mit eigenem Songmaterial.

Zur Zeit spiele ich in einer Band Namens GRANDSHEIKS (Frank Zappa Tribute) und habe dort die Möglichkeit in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz Konzerte zu spielen.

Die Formation ROCKAHOLICS ist noch recht jung. Als Trio spielen wir zu allen Anlässen Classic Rock Hits von den 60ern bis Heute.